Harmonie ist Gleichklang

Harmonie ist Gleichklang

Harmonie ist der wunderbare Effekt, wenn verschiedene Dinge gut zusammenpassen und dabei ein Ganzes bilden.Wir können Harmonie empfinden fürTöne, Klänge,Farben, Formen, Inhalte,und natürlich in der Begegnung mit anderen Menschen.

Sind wir mit unseren Gefühlen,Gedanken und unserem Körper eins, so wirken wir harmonisch  auf andere Menschen, und fühlen uns rundum wohl.

Wie harmonisch empfindest du deine innere und äußere Welt

Harmonie? Das klingt so harmlos, sagst du jetzt ,ist das nicht eher nur was für Verliebte oder für Blumengestecke.

Mein Leben soll doch lebendig sein, ich möchte mich spüren, erleben und Erfahrungen sammeln. Ich will mich zeigen, mich ausdrücken und meinen Beitrag für die Welt geben.

Ja genau! Und Harmonie ist der Schlüssel dazu.

Die Bilder,Gedanken und Gefühle die wir in uns tragen sind in der Lage Neues entstehen zu lassen, und unserer Welt eine Form zu geben.

Sind wir in Disharmonie mit dem was bereits da ist entsteht Streit, Negativität ,Wut ,Krankheit.

Sind wir in Harmonie mit dem was bereits da ist entsteht Freude, Wachstum, Veränderung, Gesundheit.

Die Kraft der Harmonie macht das Herz friedlich und still. Aus dieser Stille heraus, frei von Anhaftung,Verwicklungen und übernommenen Standpunkten ist es möglich in den Fluss deiner ureigensten Gefühle zu finden.

Die Stimme des Herzens wird lauter, und die Lust auf Bewegung,Veränderung und Neues wächst. Ein Bewusstsein über dein wahres Selbst kann Raum finden. Plötzlich wird das Bild über die Welt klarer, größer,vielfältiger, bunter. Du bist gewachsen, und du weisst du bist niemals allein!

Harmonie ist Gleichklang.

Innere und äußere Harmonie ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg in die Freiheit. Sie ist die Kraft, die alles klärt, ordnet und heilt. Der Weg wird frei, um zu wachsen und sich zu entfalten. Es ist der Zustand in dem wir Eins sind mit uns, und mit der Welt.

Was bist du bereit dafür zu tun?

Mit herzlichen Grüßen

 

Bettina