Frei von Sorgen, ist das möglich?

Frei von Sorgen, ist das möglich?

So wie ein Kind, einfach die Freude und Fülle geniessen und abwarten was sich im Laufe des Tages an schönen und passenden Möglichkeiten auftut. Unbeschwert, leicht und vergnügt der nächsten Inspiration folgend, immer im Vertrauen darauf dass das nächste spannende Abeneteur schon für einen vorbereitet ist.

Schade,das so viele Menschen diesen Zustand vergessen haben.

Viel zu ernst, zu streng und zu verkrampft gehen wir meist unser Tagwerk an. Verharren in Mustern und Automatismen und laufen mit einm Tunenlblick durch unser Leben. Wir funktionieren und reden,denken und fühlen dabei immer das gleiche, ohne bewusst wahrzunehmen was tatsächlich ist-  und sein könnte. Ohne bewusst zu entscheiden was für uns wirklich stimmig ist, wozu wir stehen und was uns im Herzen berührt.

Am Ende des Tages,am Ende des Lebens bleibt oft nur ein Gefühl von Leere und Erschöpfung.

Genau hier aber ist der Punkt an dem Erfüllung stehen soll.

Man kann sich ablenken, mit vermeintlicher Intensität und scheinbarem Genuss. Die Sorgen und die Leere bleiben. Die Sorge über den nächsten Tag, den anstehenden Herausforderungen, die Sorge um unseren Körper, die Sorge nicht gut anzukommen, es nicht recht zu machen, die Sorge es nicht zu schaffen. Die Sorge um uns Selbst. Wir denken und denken und denken….. ABER…..mach dir jetzt desewegen nicht auch noch Sorgen, weil…

Wir sind es eben nicht gewohnt uns keine Sorgen zu machen.

Wir haben gelernt, das Leben ist kein „Zuckerschlecken“ und schon gar kein Abenteuerspielplatz! Sei also nachsichtig mit dir,halte inne und mache dir bewusst,ich habe mich,mein Leben, meine Familie, Freunde, ein Dach über dem Kopf.

Was genau kann daran falsch sein?

Die Vergangenheit vielleicht? Aber können deine Sorgen sie ändern? Hat sie dich nicht viel gelehrt und zu dem gemacht was du jetzt bist. Ändern kannst du sie nicht, aber aus ihr schöpfen an Erfahrung und damit genau jetzt in diesem Moment deines Lebens eine Zukunft  gestalten die dir entspricht und dich berührt. Aber nein sagt dann etwas in dir, wie soll ich dass nur schaffen?

Spätestens jetzt ist der Moment gekommen zu handeln!

Was immer hilft ist Veränderung- Tapetenwechsel sozusagen. Manchmal reicht ein Spaziergang, ein Kinobesuch oder ein Latte im Cafe um die Ecke. Einfach nur sitzen die Leute beobachten und SEIN.Du hast dich in Bewegung gebracht, und der Fokuss ändert sich dann oft ganz schnell.

Inspiration öffnet das Herz und macht leicht.

Manchmal braucht es auch ein weing mehr, doch was sicher ist Stimmungen ändern sich schnell wenn wir das richtige tun. Es ist legal alles für sich in Anspruch zu nehmen was dein gutes Gefühl unterstützt, weil nur gute Stimmung schafft Freude, und Freude gibt Energie.Nur ein Mensch mit viel Energie kann bewusste Entscheidungen treffen, seine Ziele konsequent verfolgen und für andere Menschen da sein. So gesehen ist es überhaupt nicht unwichtig, in welchem Umfeld wir leben, wie wir unseren Tag gestalten oder mit welchen Menschen wir unsere Zeit verbringen.

Nährt dich dein Umfeld in deiner Stimmung?

Wenn ja , dann sei bewusst dankbar dafür, denn Dankbarkeit ist ein heiliger Zustand und schafft Frieden. Wenn nicht, dann mach dich genau jetzt auf den Weg, um mutig und entschlossen die Menschen, Orte, Siuationen und Dinge in dein Leben zu ziehen die dich in dem nähren und unterstützen was dir entspricht und was dich mit Freude,Leichtigkeit und Energie erfüllt.Nicht gestern, nicht morgen- mache es JETZT.

Gerne begleite ich dich ein wenig auf deinem Weg, den zusammen geht es leichter und es ist schöner als allein.

mit Liebe von Herzen

Bettina

P.S. Ein Urlaubseminar ist eine wunderbare Möglickeit um frei von Ablenkung und Alltag viel über dich und das was dir entspricht und zu dir passt zu erfahren.Du kannst loslassen was nicht zu dir gehört und spürst wozu du stehts. Du schöpfst Freude, Kraft, Leichtigkeit und Essenz und nimmst dann Mut,Inspiration und Begeisterung für neue Wege und Möglichkeiten mit nach Hause.

Es gibt 2017 zwei Ferienseminare mit mir , in der magischen und zauberhaften TOSKANA und auf der kraftvollen Blumeninsel MADEIRA.   Klick hier für alle TERMINE