Der Zauber des Neuen.

Kennst du das, dieses kribbeln im Bauch, und die Aufregung wenn was Neues bevorsteht?Diesen Zauber den wir verspüren wenn bald etwas passiert von dem wir eben noch nicht so genau wissen wie es rauskommt?Dieser leichte Hauch von Abenteuer?

sparkler-677774_1280

Das ist der Zauber des Neuen.

Gerade musste ich schmunzeln, als meine Kinder wie jedes Jahr voller Elan und Vorfreude- und nätürlich mit den besten Vorsätzen ins neue Schuljahr gestartet sind.

Das Leben ist ein stetiger Wandel, und doch wiederholt sich alles in Zyklen.

Wir säen,lassen es wachsen, wir ernten, dann kommt die Ruhephase, in der wir wieder Kraft sammeln für das Neue. Aus Kindern werden große Leute, und doch sind wir der gleiche Mensch.

Der Wald kann nur kraftvoll und gesudn wachsen, wenn sein Boden ständig mit abgestorbenen Planzen- und Tierteilen gedüngt wird. Das gleiche gilt auch für uns Menschen:

drawing-1166119_1280Damit Neues geboren werden kann, muss Altes enden.

Der Tod und das Leben müssen sich stets die Waage halten. Wer ständig im Alten verharrt schneidet sich von der eigenen Entfaltung und vom Fluss des Lebens ab. Sich dem Neuen hinzugeben lehrt uns das alles vergänglich ist, auch wir Selbst. Wir trauen uns die  Vegangenheit hinter uns  zu lassen und entwickeln damit mehr Optimisumus und Einfallsreichtum für die Zukunft .Wir lernen zu vertrauen, dass das was hinter der nächsten Kurve auf uns wartet besser ist als das was wir bereits kennen. Wir entwickeln ein gesundes Verhältniss zum Tod- und ein hingebungsvolles „Ja“ an das Leben.

Erlebst du immer wieder einen Neubeginn in deinem Leben?

  • Weißt du in jedem Bereich deines Lebens genau was hinter der nächsten Kurve auf dich wartet?
  • Was oder wenn hälst du fest, welche Gedanken,Gefühle,Menschen,Orte oder Situationen, um der Ungewissheit des Neuen auszuweichen?
  • Wieviel Neues, herusforderndes machst du täglich, wöchentlich, oder überhaupt?

Läßt du dich vom Zauber des Neuen oder eher von deinen Ängsten und Zweifeln regieren?

 

 

Trau dich, den Samen des Neuen in deinem Leben zu setzten! Auf dem Weg dahin wirst du durch deinen Mut und deine Entschiedenheit deine ureigensten Talente und Fähigkeiten entdecken und erleben.

Tür in die FreiheitDu entdeckst dich Selbst, und findest in die Kraft deines Wesens. Der einzigen Quelle von Freude und Energie.

 

 

Auf dem Weg dahin bin ich gerne Begleiter, Impulsgeber und „Rückenwindpuster“. Lass es mich wissen wenn ich für dich da sein darf.

viel Freude auf deinem Weg ins Neue!

Bettina